Dr. Georg Ralle scheidet aus dem Netzwerk gegen Darmkrebs e.V. aus

Mitteilung in eigener Sache:

Der Verein Netzwerk gegen Darmkrebs und sein Generalsekretär Dr. Georg Ralle haben sich geeinigt, dass Herr Dr. Ralle ab dem 01.10.2021 nicht mehr für den Verein Netzwerk gegen Darmkrebs tätig sein wird, da sich die Vorstellungen und Wünsche zur Zusammenarbeit und die Zukunftsvisionen der Beteiligten nicht mehr decken.

Dr. Georg Ralle, ehemals Präsident von Springer Business Media, fungierte seit 2013 als Generalsekretär des Netzwerk gegen Darmkrebs.

Als gut vernetzter Gesundheitsexperte und erfahrener Medien-Manager war er u. a. für die positive finanzielle Entwicklung des Netzwerks gegen Darmkrebs e.V. verantwortlich.

Die Führung der Geschäftsstelle des Vereins, dem über 200 Mitglieder und ein hochkarätiger wissenschaftlicher Beirat angehören, übernehmen die Präsidentin Dr. Christa Maar und Vizepräsident Dr. Berndt Birkner.

 

Verein Netzwerk gegen Darmkrebs e.V. – Oktober 2021